Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Reitvereins Aukrug, die aufgrund der Corona-Krise verschoben werden musste, konnte nun am 16. Juli im Restaurant Heidehaus Aukrug durchgeführt werden.

Schon vorab war klar, dass sich der gesamte Vorstand aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellen würde. Sollten sich keine Nachfolger für die Vorstandspositionen finden, hätte dies letztlich auch zu einer Auflösung des Vereins führen können. Bei der diesjährigen Hauptversammlung ging es somit darum den Fortbestand und die Zukunft des Reitvereins zu sichern.

Erfreulicherweise konnten alle neun Posten des Vorstandes neu besetzt werden.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Eike Seehrich (1. Vorsitzender), Silke Schwertfeger (2. Vorsitzender), Kerstin Höhne (Kassenwartin), Anita Wurms (Sportwartin), Lena Schult (Pressewartin), Cira Rödel (Schriftführerin), Dominik Lütt (Jugendwart), Sarina Bruhn (2. Jugendwartin) und Johnathan Taylor Wurms (Jugendsprecher).

Der Vorstand freut sich jetzt darauf den Reitsport in Aukrug mit frischen Ideen in die Zukunft zu führen und das Vereinsleben in der Gemeinde neu beleben.

Dabei steht auch besonders die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Breitensport Reiten im Fokus: "Wir wollen es gemeinsam anpacken und diesen wunderbaren Sport in unserem Verein möglichst vielen Interessierten zugänglich machen."