Zwei Turnierwochenenden - Ein voller Erfolg!

Ein Verein steht und fällt mit seinen Mitgliedern und freiwilligen Helfern. Und genau sie haben, zusammen mit unseren Unterstützern und Sponsoren, dafür gesorgt, dass unsere beiden sehr kurzfristig ausgerichteten Turnierwochenenden unsere Erwartungen weit übertroffen haben!

Wir sind begeistert vom Engagement und dem unermüdlichen Einsatz, mit dem sie die Durchführung der beiden Veranstaltungen vom 18.-20. September und 02.-04. Oktober möglich gemacht haben. An dieser Stelle sagen wir nochmal: Danke für Euren Einsatz!

Uns haben besonders die vielen positiven Rückmeldungen von Teilnehmern und Richtern gefreut, die wir bei unseren ersten beiden großen Turnieren erhalten haben. Mit dieser Motivation starten wir jetzt in die Planung der neuen Saison.

Aber zurück zu unseren beiden diesjährigen Turnieren:

Im September ging es los im Springen mit Prüfungen von Springreiterwettbewerb bis zum Höhepunkt, dem Fehler/Zeit L mit steigenden Anforderungen am Sonntagnachmittag, das Zoe Victoria Liedtke mit Cedira für sich entscheiden konnte.

Für den Reitverein Aukrug holte Vivien Beil insgesamt 4 Platzrierungen! Dabei sicherte sie sich in der Springpferde L und im Fehler/Zeit A* jeweils den ersten Platz. Insgesamt 19 mal waren Mitglieder des Vereins zusammen mit den Reiterinnen und Reitern des HeidkatenHof' in der Ehrenrunde dabei. Aber mindestens genau so wichtig: Alle waren mit viel Motivation am Start und die ein oder andere hat sich zusammen mit ihrem Pferd erfolgreich neuen Herausforderungen gestellt. Das ist am Ende mindestens genau so viel wert, wie die Teilnahme an der Ehrenrunde.

Beim Dressurturnier gab es dann für unsere Vereinsmitglieder Clarissa Clausen mit Jakima  und Chiara Kläschen mit Bailey jeweils den ersten Platz in Reiterwettbewerb und Dressurreiterwettbewerb. Insgesamt waren Reiterinnen und Reiter des Vereins 14 mal vorne mit dabei. Zusammen mit den Erfolgen beim Springturnier blieben damit 26 Schleifen auf heimischem Boden. Auch aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg! Den Sieg in der S-Dressur sicherte sich Kim Sarah Kleis mit Quickstep Dancer.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an unsere Sponsoren, Richter, Turnierveranstalter, Parcours-Chef, den Sanitätsdienst und nicht zuletzt an die Pfadfinderschaft Aukrug für ihren klasse Einsatz im Parcours!

Platzierungen der Vereinsmitglieder & Reiterinnen u. Reiter HeidkatenHof:

Springen
Springreiter WB   2. Platz Chiara Kläschen & Bailey 7,5  4. Platz Douglas Wurms & Cassina 7,1
Stilspringen Kl. E    3. Platz Katharina Witt & Avalon Rosemary Black  7,4 5. Platz Domink Lütt & Cressida S 7,2  7. Platz Carola Stahmann & Stubbenhof’s Sissi 7,0  8. Platz Sarina Bruhn & Primus 6,9
Spring WB    2. Sarina Bruhn & Primus 5. Johnathan Wurms & Heidkatenhofs Centorino  6. Dominik Lütt & Cressida S  7. Deike Lürßen & Wasoleen 8. Douglas Wurms & Cassina
Springprfg. Kl. A*   1. Platz Vivien Beil & Stubbenhof’s Special Edition 2. Platz Carola Stahmann & Stubbenhof's Cortado   13. Domink Lütt & Cressida S
Springpferdeprfg. Kl. L   1. Platz Vivien Beil & Stubbenhof’s Concordia mit einer Wertnote von 7,8
Springprfg.  Kl. L   2. Platz Vivien Beil & Stubbenhof’s Cortado 5. Platz Vivien Beil auf Stubbenhof’s Concordia
Stilspringen Kl. L   7. Ina Charlotte Seehrich & Bahrain von Ludwigsburg 7,4
Springprfg. m. st. Anf. Kl. L   7. Ina Charlotte Seehrich & Bahrain von Ludwigsburg

Dressur
Reiter WB 1. Abt.   1. Clarissa Clausen & Jakima 7,2 2. Gretha Höhne & Moonlight 6,9 3. Douglas Wurms & Lazy Manolo 6,8