Rückblick 2022

Unser Verein hat auch in 2022 ein Springturnier, ein Dressurturnier und ein Vielseitigkeitsturnier mit Ausrichtung der Kreismeisterschaften durchgeführt. In Kooperation mit dem FSAT.e V. fand ein Turnier für Arabische Pferde statt.

Auf diesen Turnieren konnten sich viele unserer Vereinsmitglieder tolle Platzierungen sichern.

Springen

Im Stilspringen Kl. A* konnten Chiara und Cosmopolitan sich den 8. Platz sichern und Celina mit Leitstern den 9. Platz.

Im Aukruger Derby, einem Springen der Kl. A* mit Wasser und über Wälle wurden Ina Charlotte mit Bahrain von Ludwigsburg 5. und Douglas mit Roxana 3.

Im Stilspringen der Kl.A** konnten sich Ina und Bahrain den 9. Platz sichern.

Im Mixed Gelände der Kl. E wurden Tayo und Dougie 2.

Im Springwettbewerb der Kl. E siegte Dougie mit Roxana in der 1. Abteilung und Celina mit Leitstern dahinter auf Rang 2. In der 2. Abteilung belegte Celine und Endless Sky den 2. Platz und einen 9. Platz im Springreiterwettbewerb.

Im Mannschaftsspringen sicherten sich unsere 2 Mannschaften den 1. und den 3.Platz.

Dressur

In der Eignungsprüfung Kl.A sicherten sich Mattes und Sandmann den 4. Platz und Ina mit Schneeräuber KE den 6.Platz

Die Dressurpferdeprüfung der Kl. L konnten Schneeräuber und Ina für sich entscheiden und belegten Platz 1.

In der Dressurprüfung der Kl. A* wurden Silke und Soraya von Ludwigsburg an 5. Stelle und Linn mit Calliope an 8. Stelle platziert.

Silke und Soraya sicherten sich in der Dressurprüfung A** ebenfalls den 5. Platz.

Die E- Dressur konnten die beiden mit einem 1. Platz für sich entscheiden. Linn und Calliope sicherten sich den 4. Platz und Astrid mit Ihrem Cilord Platz 5.

Gretha platzierte sich mit She is it an 5. Stelle im Dressurreiterwettbewerb.

Gelände

Auch am WBO Geländetag konnten unsere Mitglieder einige Platzierungen sammeln:

Silke und Soraya von Ludwigsburg 2. Platz im Dressurreiterwettbewerb und 5. Platz im Springreiterwettbewerb.

Chiara und Bailey belegten Rang 5 im Dressurreiterwettbewerb und Rang 8 im Springreiterwettbewerb sowie den 6. Platz im Geländereiterwettbewerb und damit Platz 4 in der Gesamtwertung.

Celina und Junimond sicherten sich mit Platz 6 im Springreiterwettbewerb und Rang 8. im Geländereiterwettbewerb den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Auch auf dem Turnier für Arabische Pferde konnten unsere Vereinsmitglieder viele Siege und Platzierungen erringen.