Turniere 2021

Stolz blicken wir auf eine gelungene Saison 2021 zurück, in der wir ganze vier Turnierwochenenden veranstaltet haben.

Den Auftakt machte das Springturnier Anfang Juli mit insgesamt 18 Prüfungen vom Spring-WB bis zur Klasse M. Darunter waren auch zwei Mixed-Gelände-Prüfungen, die sich außerordentlicher Beliebtheit erfreute. Bei schönem Wetter und mit guter Laune konnten auch endlich einige Zuschauer wieder dabei sein.

Es folgte Ende Juli das erste Turnier für "Arabische Sportpferde im Norden", welches unter der Schirmherrschaft des Vereins zur Förderung des Shagya-Arabers im klassischen Turniersport (FSAT) e.V. stattfand. Ein internationales Starterfeld sorgte für spannende Prüfungen in Dressur und Springen von Klasse E bis Klasse L. Bahrain von Ludwigsburg konnte sich an diesem Wochenende unter Ina Charlotte Seehrich den Ehrenpreis des besten arabischen Sportpferdes gegeben von Familie Paltra sichern. Einen ausführlichen Turnierbericht findet Ihr auf der Seite des FSAT.

Das Dressurturnier im September bot neben hochklassigen Dressurprüfungen mit sehr guter Besetzung auch genug Raum für Spaß und gute Laune. Dazu trugen vor Allem die ausgefallenen, bunten Kostüme der kleinen Reiter im Führzügelwettbewerb bei. Außerdem konnten die Jungpferde in mehreren Prüfungen Ihr Talent unter Beweis stellen, wenngleich bei etwas widriger Witterung. Vielleicht gab es auch deshalb viele gute Noten für den Trab. Den Höhepunkt der insgesamt 19 Prüfungen stellte sicherlich der St.Georg Special* dar.

Den Abschluss der Saison bildete der erste Aukruger Geländetag mit einem kombinierten Geländereiter-WB und einem Vielseitigkeits-WB. Viele Teilnehmer hatten die vorher angebotenen Trainigsmöglichkeiten auf dem Gelände genutzt und so konnte man an diesem Tag viele schöne Ritte auf der Geländestrecke beobachten. Besonders überzeugen konnten die mit Liebe fürs Detail gestalteten Hindernisse.

Wir bedanken uns bei allen Reitern, Sponsoren, Unterstützern und den Vereinsmitgliedern für die gelungene Saison und freuen uns auf die Turniere im nächsten Jahr!